Philosophie

Katja & HannaFreude am Tanzen wird bei uns gelebt und vermittelt.
Das Training folgt klaren Strukturen und gibt gleichzeitig Raum für die Entwicklung jeder Tänzerin. Neben neuen Choreografien werden den Mädchen vor allem die Grundlagen des Tanzens vermittelt: Übungen für Haltung, Körperspannung, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Körpergefühl sind dabei feste Bestandteile.

Das Können und Wissen geben sich die Mädchen untereinander weiter, denn die Trainerinnen stammen alle aus unseren eigenen Reihen und sorgen durch ihren individuellen Stil stets für frischen Wind.

Von klein an werden die Tänzerinnen zur Selbständigkeit erzogen. Das heißt, jeder muss sein eigenes Kostüm in Ordnung halten und von Anfang an ohne Trainerin auf der Bühne sein Können zeigen.

Das Vereinsleben wird von allen genossen, denn Wandertag und Weihnachtsfeier werden jedes Jahr neu und anders organisiert. Höhepunkt bildet jedoch der jährliche Ausflug ins Trainingslager, dem Groß und Klein schon Monate vorher entgegenfiebern.

Die gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen und der Ehrgeiz der Mitglieder verbindet die Mädchen vom Tanzboden e.V. Meerane.